logo

Über mich und diese Seite

Warum gibt es die Seite Schriftsteller-Treff.de?

Diese Seite soll die Entstehung meines ersten Buches dokumentieren und einen Einblick in die Höhen und Tiefen geben, die jeder macht, der ein Werk erstellen möchte. Schriftsteller-Treff.de soll gleichzeitig dem Austausch mit Gleichgesinnten dienen und Motivation für mich sein, endlich das Buch zu schreiben, das ich immer schon schreiben wollte.

Mit der Veröffentlichung der Seite ist es raus: Elias Faber schreibt ein Buch! Ein wenig Druck der Weltöffentlichkeit kann schließlich nicht schaden.

Was für ein Buch möchtest du schreiben?

Überraschung: Ein Krimi! Zwar habe ich noch andere Ideen, aber die Lust auf einen Krimi ist am größten.

Welche Genres liest du besonders gern?

Krimis, historische Romane, ab und zu ein Thriller oder Science Fiction. Liebes- oder Fantasyromane landen dagegen kaum auf meinem Büchertisch.

Willst du irgendwann vom Bücherschreiben leben?

Nein! Mein Ziel ist es, überhaupt erst einmal ein Buch zu schreiben. Glücklicherweise habe ich einen Beruf, der mir Freude bereitet und ein auskömmliches Dasein sichert.

Warum benutzt du ein Pseudonym?

Mein Geburtsname scheint mir nicht für einen Buchdeckel geeignet. Ja, ich habe wirklich das Ziel, ein Buch zu schreiben und da gehört ein Name drauf. Ob das mein Geburstname oder ein Pseudonym ist, spielt für mich dabei keine Rolle. Entscheidend ist: Ich habe das Buch geschrieben!

Welche Software benutzt du für diese Seite?

Ich verwende das kostenlose System Joomla mit der kostenpflichtigen Erweiterung EasyBlog.

Warum benutzt du nicht Wordpress? Das ist doch die Blogger-Software!

Da ich Joomla bereits in anderen Kontexten einsetze und mich damit leidlich gut auskenne, ist die Entscheidung für Joomla gefallen. Aber ja: Wordpress ist toll!

Bei welchem Anbieter hast du deine Webseite gepseichert und deine Domain beantragt?

Ich habe seit Jahren verscheidene Webseiten beim Anbieter All-Inkl.Com gehostet und bin mit dem Support sehr zufrieden.

Es gibt in deinem Blog Links zu Büchern auf Amazon. Verdienst du daran etwas?

Wenn du über einen dieser Links das Buch bestellst, erhalte ich eine kleine Provision. Dasselbe gilt für die Links zu Scrivener und All-Inkl.Com.

Kann ich Kommentare schreiben?

Unter jedem Beitrag hast du die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben. Vor der Veröffentlichung eines Kommentars muss dieser von mir freigeschaltet werden. Deine E-Mail-Adresse wird natürlich nicht veröffentlicht. Wenn du ein eigene Webseite hast, kannst du diese gern angeben.

Ich freue mich über Kommentare, Kritik und Anregungen von Lesern.

Ich möchte über neue Artikel von Schriftsteller-Treff.de informiert werden. Welche Möglichkeiten gibt es?

Du kannst ganz einfach den RSS Feed benutzen oder den Blog über den Button in der rechten Spalte abonnieren.

Neueste Artikel

Beliebte Artikel